Die Band
Band

Sie nennen ihren Stil “solid rock” – solide, ehrlich, bodenständig, handgemacht. Stylisch und atmosphärisch füllen sie den leeren Raum zwischen den Chili Peppers, Lenny Kravitz, den Foo Fighters und ZZ Top, und machen auch vor Neuinterpretationen nicht Halt. Eine wachsende Anzahl eigener Songs runden ihr Repertoire ab.

Was machen vier Freunde einen Abend lang? Wenn alles Neue erzählt und die erste Vorsichtshalbe getrunken ist? Musik natürlich! Das jedenfalls dachten sich André und Daniel 2003 und fingen an, sich hin und wieder zum Jammen zu treffen. Kurz darauf stieß dann Markus zur Truppe und brachte die Band auf Powertrio-Niveau (git,bass,drums). Nach diversen Mitmusikern und Gastspielern machte Mike die Band komplett und seitdem machen die 4 Freunde Musik, die vor allem ihnen selbst gefallen muss.

Im Mai 2015 musste Daniel wg. Umzugs die Band leider verlassen. Nach einigen Castings wurde schließlich Manuel als neuer Gitarrist verpflichtet, was auch mit einem neuen Bandnamen einherging: aus Mamamamucke wurde Royal Ampire!

3 Jahre und einige erfolgreiche Gigs später verließ Manuel die Band leider wieder. Wir danken ihm für den gepflegten Rock und seinen Impact, der den Stil der Band in dieser Zeit mitgeprägt hat!

Doch kein Schaden ohne Nutzen! Gründungsmitglied Daniel ist zwischenzeitlich wieder zum angestammten Platz zurückgezogen und ist nun wieder offizielles Mitglied von Royal Ampire.

Wir haben uns einiges für die Zukunft vorgenommen und freuen uns, euch regelmäßig live daran teilhaben zu lassen! Ihr dürft gespannt sein (wir sind es auch), denn gute Musik ist ein Gemeinschaftserlebnis!